Unser Präsidium

Unser Präsidium

Ariane Bommers
PräsidentinAriane Bommers
„Pragmatique Allemagne et Douce France: unsere Verschiedenartigkeiten erklären, verstehen, akzeptieren und in Harmonie leben.“
Dominique Genton
VizepräsidentDominique Genton
Claus Gielisch
VizepräsidentClaus Gielisch
„Es berührt mich, wenn unsere Polizei im Rheinland am Ende einer Charlie-Hebdo-Demonstration dem Versammlungseiter gern erlaubt, mangels eigenem Mikrofon, aus dem Polizeiwagen heraus per Lautsprecher die Versammlung zu schließen und die Marseillaise zu singen. Das ist gelebte Freundschaft.“
Dr. Alexander Arfert
VizepräsidentDr. Alexander Arfert
Prof. Dr. Luitwin Mallmann
SchatzmeisterProf. Dr. Luitwin Mallmann
Dr. Karl Hans Arnold
PräsidiumsmitgliedDr. Karl Hans Arnold
Dr. Dominik Fanatico
PräsidiumsmitgliedDr. Dominik Fanatico
Petra Kammann
PräsidiumsmitgliedPetra Kammann
„Als Mittler und Grenz-Gänger unseres Nachbarlandes nutze ich meine deutsch-französische Erfahrung und engagiere mich als Juryvorsitzende für unseren Prix AbiBac. Die Preisträger sind auch offen für andere Sprachen und die Lebenswelten von morgen.“
Prof. Dr. Bernd Kortländer
PräsidiumsmitgliedProf. Dr. Bernd Kortländer
„Vive la France quand-même!“
Ilmhart-Wolfram Kühn
PräsidiumsmitgliedIlmhart-Wolfram Kühn
„Die Partnerschaft zwischen Frankreich und Deutschland als das Herz Europas ist für mich existenziell für ein geeintes und starkes Europa mit entsprechender Bedeutung in der Welt. Wir im DFK leben und fördern diese Partnerschaft!“
Dr. Constanze Tiwisina
PräsidiumsmitgliedDr. Constanze Tiwisina
„Frankreich und die Franzosen liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich, dass ich nun einen Beitrag zum Ausbau der deutsch-französischen Freundschaft leisten kann.“
Fiona von Vaernewyck
GeschäftsführerinFiona von Vaernewyck